Veranstaltungsempfehlungen

Dieser Blick lohnt sich immer! Unter der Rubrik "Veranstaltungstip" finden Sie Termine und Veranstaltungen unserer Kooperationspartner und anderer Institutionen, die wir für empfehlenswert halten. Und los!.
(Bild: Fotolia)

Natürlich finden Sie alle Veranstaltungen des WKHL in unserem Veranstaltungskalender.

Bowlin-Cup 2017 startet

Am Mittwoch, 15.02.2017 startet der diesjährige gemeinsame Bowling-Cup des WKHL mit dem Comfort Hotel Lichtenberg. An 8 Terminen, immer Mittwochs spielen Interessierte die Meisterschaft in Form einer Bowling-Liga aus. Natürlich mit der Krönung des Siegers und Preisverleihung am Ende der Saison.

Die erste Runde startet am Mittwoch, 15.02.2017, um 18 Uhr im Comfort Hotel Lichtenberg, Rhinstraße 159, 10315 Berlin. Wir wünschen allen Teilnehmern "Gut Holz!" Informationen zur Anmeldung.

BOB-Projekt feiert 300. Assessment-Center

Am Dienstag, 24.01.2017 fand im Dreilinden-Gymnasium in Nikolasee das 300. Acessment-Training im Rahmen des BOB-Projektes statt.

BOB - Das steht für "Berufsorientierung und Bewerbung". Das 1998 auf Initiierung des damaligen Vorstandes und heutigen Ehrenvorsitzenden des WKHL, Hans-Joachim Blauert, entstandene Projekt wird in Trägerschaft unseres Mitgliedsunternehmens der Synergie GmbH durchgeführt.

Bis heute haben mehr als 10.000 Schüler der 10. Klassen von Berliner Oberschulen die 10stündige Tagesveranstaltung durchlaufen. Ergebnis solch eines Tages ist ein Einblick in den Berufsalltag, das Erleben eines "klassischen ACs", ein selbst erstellter Businessplan aber auch ein kritischer Blick auf die eigenen Bewerbungsunterlagen. Profis, unter anderem auch viele Vertreter unserer Mitgliedsunternehmen, standen den Schülern bisher als Mentoren zur Seite, berichteten aus ihren Erfahrungen oder gaben Tipps zur Berufs- oder Studienwahl.

Wir wünschen nun vor allem gutes Gelingen beim Aufbruch in neue Zeiten. So bei der neu geschlossenen Kooperation mit dem Unternehmen Job-Ufo. Von nun an lernen die Teilnehmer nämlich wie man sich mit eigens erstellten Bewerbungsvideos vorstellen kann. Der WKHL ist stolz, schon seit fast 20 Jahren Kooperationspartner diese gelungenen Projektes zu sein und gratuliert von Herzen.

Kurzmeldungen

9. Ausbildungtag der Bezirke Lichtenberg und Pankow - WKHL Mitglieder sind dabei.

Am 25.05.2016 fand im Sportforum Hohenschönhausen der 9. Ausbildungstag der Bezirke Lichtenberg und Pankow statt. Der Ausbildungtag wurde auch in diesem Jahr organisiert durch die Bezirksämter der beiden Bezirke, die Arbeitsagenturen Nord und Mitte, den Jobcentern und den Regionalen Ausbildungsverbünden. An 85 Informationsständen konnten sich Schülern der achten, neunten und zehnten Klassen umfangreiche Information zu Ausbildungsplätzen oder weiterführenden Schulen erschließen. Die Chance, sich diesem breiten Publikum vorzustellen nutzen auch wieder einige  WKHL. (Bild: www.lichtenbergmarzahnplus.de)

Neue Mitglieder - Herzlich willkommen!

Wir begrüßen recht herzlich unsere neuen Mitglieder zum 01.05.2016:

Wir freuen uns, dass die ehemalige Bürgermeisterin Berlin Lichtenbergs, Frau Christina Emmrich dem WKHL e.V. beigetreten ist. Dies bedeutet erneut eine Bereicherung der Mitgliederschaft und eine spannende und interessante Zusammenarbeit.