Sommerfest 2015

Am 10.07.2015 feierte der WKHL e.V. mit etwa 70 Gästen sein jährliches Sommerfest. In diesem Jahr waren wir zu Gast im Portland-Cement-Haus, das nun für die Öffentlichkeit seine Türen geschlossen hat. Wir bedanken uns bei unseren Gästen aus Politik, Wirtschaft, sozialer Trägerlandschaft und Bezirksverwaltung, die mit ihrem Besuch den Nachmittag mit interessanten und anregenden Gesprächen gestaltet haben.

Nach der Begrüßung durch unsere Vorstandsvorsitzende, Frau Dr. Hannelore Helbig-Zschäpe überreichte unser stellvertretender Vorstandsvorsitzender Karsten Dietrich einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 EUR an unsere Stiftung der Kinder-und Jugendförderung. Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Hans-Joachim Blauert, nahm den Scheck entgegen.

Nach einem Grußwort der Lichtenberger Bürgermeisterin Birgit Monteiro (SPD), stellte Christoph Beyer, Geschäftsführer der Werbeagentur 3mal1 GmbH, die neue Webapplikation "Karla dabei!" vor. Diese wird helfen, die Karlshorster Händler und Geschäftstreibenden und ihre Kunden stärker zu vernetzen.

Im Anschluss sammelten sich unsere Gäste im Hof des Portland-Cement-Hauses um bei leckerem Buffet und Getränken Kontakte zu knüpfen, Gespräche zu führen und Beziehungen zu pflegen. Eine leichte musikalische Untermalung bildete den Rahmen für den stimmungsvollen Nachmittag.

Impressionen

12