Mitgliederversammlung 2016

Am 3. Mai 2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des WKHL e.V. im ABACUS Tierpark Hotel statt. Der Einladung des Vorstandes folgten ca. 25 Mitglieder. Der Vorstand berichtete über seine Arbeit im vergangenen Jahr, ung gab einen Ausblick auf die weiteren Aktivitäten in 2016.

Dem Vorstand wurde Entlastung für das Haushaltsjahr 2015 erteilt und der neue Finanzplan für 2016 wurde beschlossen. Herr Dr. Rüdiger Schwarz (Förderverein Schloss Hohenschönhausen e.V.) schlug Herrn Hans-Joachim Blauert (Bäckerei Walf GmbH) zum Ehrenvorsitzenden des Wirtschaftskreises Hohenschönhausen-Lichtenberg e.V. vor. Die Mitglieder stimmten dem Vorschlag zu.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Herrn Frank Donner (HOWOGE), der nach 12 Jahren seine Tätigkeit als Kassierer des WKHL beendete. Zum neuen Kassierer und damit als neues Mitglied im geschäftsführenden Vorstand wurde Torsten Eckel (KFM. Vorstand, WG Solidaritiät eG) gewählt.

Lebhaft diskutierten die Mitglieder über Vorschläge zur Satzungsänderung. Für den Antrag auf eine vollständige Überarbeitung der gesamten Satzung fehlte jedoch die notwendige ¾ Mehrheit. Der Vorstand des WKHL dankt in diesem Zusammenhang Herrn Torsten Jens Adrian (SANA Klinikum Lichtenberg) für die inhaltlichen Vorschläge zur Satzungsänderung.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung stärkten sich die Gäste bei Buffet und Getränken und ließen den Abend in lockerer Atmosphäre und angeregten Gesprächen ausklingen.