Jubiläumsball - 20 Jahre WKHL e.V.

Der Wirtschaftskreis Hohenschönhausen-Lichtenberg e.V. ist in diesem Jahr 20 Jahre alt geworden. Das bedeutet auch 20 Jahre Arbeit und Leidenschaft für die regionale Wirtschaft. Und es bedeutet 20 Jahre Engagement für Projekte der Kinder- und Jugendförderung im Rahmen der Stiftung des Wirtschaftskreises. Das waren aufregende, turbulente und in jedem Fall spannende Jahre. Am 15.11.2014 fand dazu im ABACUS Tierpark Hotel unser Jubiläumsball statt.

Mit der Ehrung unseres Gründungsmitgliedes und Ehrenvorsitzenden Hans-Joachim Blauert und des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Jörg Hoppe, blickten Mitglieder, Freunde und Unterstützer zunächst zurück auf die Anfänge des Vereins. Dabei blieb es jedoch nicht. So wagte unser Vortsandsvorsitzender Thomas Kleindienst auch den Ausblick in das neue Veranstaltungsjahr. Eine Vielzahl geplanter Veranstaltungen soll ein aktives Vereinsleben schaffen.

Neben Tanz und Gesprächen gab es auch wieder eine Tombola, die einlud Gutes zu tun. Bezirksbürgermeister Andreas Geisel (SPD) übergab als neuer Schirmherr der Stiftung einen Spendenscheck über 4.444 EUR, die zu gleichen Teilen Projekten des Kinderhauses Mark Brandenburg e.V. und der Stiftung zu Gute kommen.

Neben Bezirksbürgermeister Geisel, durften wir noch die Stadträte Kerstin Beurich (SPD), Wilfried Nünthel (CDU) und Dr. Andreas Prüfer (Linke) als Gäste begrüßen. Mit uns feierten ebenfalls unser Mitglied und Bundestagsabgeordneter Martin Pätzold (CDU), Karin Halsch (MdA, SPD) sowie Gregor Hoffmann, Vorsitzender der Mittelstandsvereinigung (MIT) der CDU und Fraktionsvorsitzender der CDU im Bezirksparlament.

Zu den Klängen bekannter ABBA-Hits tanzten unsere Gäste bis in den späten Abend. Darüberhinaus sorgte das vorzügliche Büffet des ABACUS Tierpark Hotels für kulinarische Freude und eine Minigiolf-Analge fürs Büro brachte den ein oder anderen Nichttänzer doch noch in Bewegung.

Wir danken all unseren Gästen für diesen gelungenen Abend. Einige Impressionen sehen sie hier.

Impressionen